Sie sind hier: News
Deutsch
Polski
Svenska
07.08.2020
< Holzwerkstoffindustrie in Europa
08.10.2010 00:00 Alter: 10 Jahre

EBR-Sitzung in Brüssel


Die entscheidenden Weichen für den Abschluss der Pfleiderer AG Sozialcharta sind gestellt.
Noch fehlt die Beratung und Beschlussfassung im EBR-Gremium über die von der Verhandlungskommission verabschiedete Rahmenvereinbarung. Der Pfleiderer-Vorstand muss ebenfalls noch endgültig beschließen. Beide Zustimmungen sind die Voraussetzung dafür, dass die offizielle Unterzeichnung - wie jetzt geplant – Ende November bei der IG Metall in Frankfurt/M. stattfinden kann.
Der EBR wird seine Beratungen auf seiner regulären Sitzung am 20./21.Oktober 2010 in Brüssel abschließen. Es wird erwartet, dass die europäischen Arbeitnehmervertreter der Vereinbarung in der jetzt vorliegenden Fassung zustimmen werden. Die Beratungen im EBR gehen bereits einen Schritt weiter: Die Vereinbarung zu haben ist ein großer Schritt nach vorn – diese in Praxis umzusetzen, die nächste Herausforderung. Für diese „Daueraufgabe“ wird der EBR auf seiner Sitzung erste konkrete Maßnahmen beraten.